Studierende des Fachs Musikwissenschaft präsentieren Arbeitsergebnisse eines Projektseminars zu ausgewählten Themenbeispielen der Musikinstrumentenkunde Europas, Afrikas, Lateinamerikas und Asiens.
Die Referentin stellt Beispiele von islamischen Philosophien, Organisationsformen und sozialen Bewegungen vor. Vortrag 19.30 Uhr, Bergstraße 8, Osnarbück, Eintritt frei!
Einführung in die Kollegiale Fallberatung. Hannover 14-19 Uhr
Materialien und Methoden zu Umweltbildung und Globalem Lernen, entwickelt gemeinsam mit Chanty und Mansi aus Russland/Sibirien, Ju/'Hoansi aus Namibia und Gondh aus Indien/Madhya Pradesh
Zwischen dem 3.05. und dem 28.10.2013 touren wieder 7 Kinder- und Jugendkulturgruppen aus Ländern Afrikas, Asiens und Lateinamerikas durch Deutschland.
Zu Gast wird sein unser Partner Golden Youth Club aus Pretoria in Südafrika, eine furiose Tanz- und Trommelgruppe, die in ihrer Einrichtung gerne auftritt (700 €) und bei Interesse auch einen Workshop gibt. Die Gruppe ist unterwegs im Rahmen der www.kinderkulturkarawane.de. Wir haben Vormittage / Tage frei am 28./29./30.09. und ggf. am 03.10. http://www.kinderkulturkarawane.de/gruppen_2011/GoldenYouth/index.htm
Weiter Informationen erhalten Sie unter:
Partnerschaft Mirantao e. V., Idafehn-Süd 5, 26842 Ostrhauderfehn
Tel.: 04952 942970, 0172 4307191, Fax: 04952 942972
www.peer-leader-international.org